Besondere Einsaetze

>> Jugendübungen finden dieses Jahr jeweils freitags in geraden Kalenderwochen um 18.00 Uhr statt.
>> Heute findet deshalb keine Jugendübung statt!

Im Jahr 1997 entschloss sich die Leitung der Freiwilligen Feuerwehr, eine Jugendgruppe ins Leben zu rufen. Heute sind es Jugendliche zwischen 12 und 18 Jahren, die hier auf spielerische als auch auf fachliche Art und Weise auf den Feuerwehrdienst vorbereitet werden.

Ab 6 Jahren darf man der Kinderfeuerwehr beitreten. Wer zwischen 12 und 18 Jahre alt ist, kann jederzeit an den regelmäßigen Jugendübungen vorbeischauen und dann auch daran teilnehmen. Weitere Informationen können beim Jugendwart erfragt werden.
Ab 16 beginnt zudem der aktive Dienst in der Feuerwehr. Viele der heutigen Aktivmannschaft haben ihren Dienst in der Jugendfeuerwehr begonnen.

Wir freuen uns natürlich immer auf neue Interessierte, die sich der Jugendfeuerwehr anschließen wollen.
Wer Interesse hat, kann sich gerne unverbindlich bei unserem Jugendwart (siehe unten) melden!

Teilnehmer beim Jugendleistungsabzeichen, September 2018

Fotos vom Jugendleistungsabzeichen gibt es hier: 2006, 2008, 2010

Jugendwart
Name:Maximilian Wenzl