Branz Heizungsraum - 09. Dezember 2011
Am Freitag den 09. Dezember 2011 um 07:54 Uhr wurde die Feuerwehr Frontenhausen zu einem Heizungsraum-Brand in Mais alarmiert. Bei Eintreffen der FF Frontehausen stand der Heizungsraum bereits umfassend in Brand, Flammen schlugen aus einem Fenster. Auch im Vorraum begannen sich bereits Flammen zu bilden.
Als erste Wehr am Einsatzort, ging gleich ein Angriffstrupp unter Atemschutz zur Brandbekämpfung in den Innenangriff.
Um eine Rauchausbreitung zu verhindern wurde der mobile Rauchverschluss verwendet. Die Wärmebildkamera wurde zur besseren Orientierung im Rauch, sowie zur weiteren Kontrolle des Brandraumes verwendet. Insgesamt wurde 2 C-Strahlrohre an einem Verteiler eingesetzt.
Nachdem der Brand weitgehend abgelöscht war, wurde mit Hilfe des Belüftungsgerätes der FF Marklkofen entraucht.
Einsatzende war für Frontenhausen nach ca. 2 Stunden.

Folgende Fahrzeuge der FF Frontenhausen rückten aus:
Es wurden zudem folgenden Wehren alarmiert:
  • FF Marklkofen
  • FF Aham
  • FF Loizenkirchen

Fotos nach der Brandbekäpfung:

Weitere Fotos mit freundlicher Genehmigung von "Foto Daylight":