Großbrand einer Halle in Obertrennbach - 21. Oktober 2013
Am 21.10.2013 um 00:25 Uhr wurde die FF Frontenhausen zu einem Großbrand einer Halle in Obertrennbach alarmiert.
Die Wehr Frontenhausen rückte ensprechend mit dem kompletten Löschzug, bestehend aus Tanklöschfahrzeug, Löschgruppenfahrzeug und Drehleiter, aus. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand die Halle bereits in Vollbrand. Mit Hilfe der Drehleiter der Feuerwehr Frontenhausen wurde umgehend mit Löscharbeiten begonnen. Auch mit zahlreichen Rohren wurde die Brandbekämpfung durchgeführt.
Ein Übergreifen der Flammen auf eine zweite Halle konnte so vermieden werden.
Auch eine zweite Drehleiter (dieses Mal von der Feuerwehr Gangkofen) wurde in Betrieb genommen.
Um etwa 04:30 Uhr war der Einsatz für die Feuerwehr Frontenhausen beendet, wohingegen die Ortsfeuerwehren noch mit den Rest-Löscharbeiten noch läger beschäftigt sein dürften.
Insgesamt waren mehr als 100 Einsatzkräfte im Einsatz!

Fotos vom Einsatz: